Das Münster am Hellweg

Das Münster am Hellweg ist das Publikationsorgan des Vereins. Im Oktober 1948 erstmals erschienen, erfolgte bis 1976 eine monatliche Lieferung. Seit 1977 kam es viertel- bzw. halbjährlich heraus. Seit 1983 wird das „Münster“ als Jahrbuch herausgegeben. Es ist ein Forum für die aktuelle Forschung zum Dom, der Domschatzkammer und anderen historisch belangreichen Bauten und Geschehnissen rund um die Dominsel. Mit seinen vielfältigen Beiträgen dient es seit seinem Bestehen auch als wertvolle Chronik rund um den Dom und seine Geschichte.

Alle Jahrgänge stehen im Freihandbestand der Essener Stadtbibliothek.

Einzelne ältere Jahrgänge sind in der Geschäftsstelle des Vereins zu erwerben (unterschiedliche Preise).

Register der Bände 1948-2020